Einweihung Safety House / Creative Sports Center in Kapstadt, Südafrika

Home  /  Aktuelles  /  aktueller Artikel

Anfang September 2021 wurde das Safety House / Creative Sports Center bei Kapstadt, Südafrika, eingeweiht. Mit dem Aufbau dieser festen Einrichtung, eines „Safety House“, wird für Mädchen und Jungen aus den Townships aus der Umgebung von Kapstadt ein sicherer Ort geschaffen, in dem man zusammen kommt, gemeinsam spielt, isst und lernt. Es wird mit den Kindern/Jugendlichen gesprochen, gelernt, gespielt und durch alle diese Aktivitäten ein Zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen für eine realistische Zukunftsvision. Das Safety House befindet sich direkt bei den Fußballplätzen, zu denen die Kinder/Jugendlichen mehrmals wöchentlich zum Fußballtraining kommen.

Die Einweihung des Safety House fand in Zusammenhang mit dem 5-jährigen Jubiläum der südafrikanischen Non-Profit-Organisation (NPO) „We Love Football Academy“ statt – dem Kooperationspartner der Stiftung EINE CHANCE FÜR KINDER für die Projekte bei Kapstadt. Anwesend waren Freunde, Familien und Sponsoren und es wurde ein Bericht für den TV-Sender Morning Show gefilmt. Mit einer Tombola wurden anschließend die Eröffnung des Safety House und der 5-jährige Geburtstag von „We Love Football Academy“ bei dem Besitzer der Wein Farm L´Avenir gefeiert. Dieser ist ein langjähriger Unterstützer und Partner der „We Love Football Academy“.

Der Bau des Safety House wurde durch folgende Förderer ermöglicht:

Bingo Umweltstiftung, eudim-Stiftung für soziale Gerechtigkeit, Stiftung Gesundheitsservice, Niedersächsische Gesellschaft für Impfwesen und Kindesschutz und Stiftung EINE CHANCE FÜR KINDER.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese wertvolle Hilfe.


Förderer und Partner