Unterricht Lebensplan

Home  /  Projekte  /  Lebensplan

Der Unterricht Lebensplan – Mein Körper. Meine Verantwortung. Meine Zukunft der Stiftung EINE CHANCE FÜR KINDER findet in Haupt- und Realschulen mit dem Ziel Vermittlung von Sexual- und Sozialkompetenz sowie Lebens- und Zukunftsplanung statt.

Sexualaufklärung muss neue Wege gehen; sie darf sich nicht nur auf die Klärung „biologischer“ Fakten beschränken, sondern muss neben dem Augenmerk auf emotionale Fragen auch die Erziehung zu sozialem Verhalten bei Jugendlichen im Blickfeld haben. Dazu gehört auch die Stärkung der Kommunikationsfähigkeit von Jungen und Mädchen mit dem jeweils anderen Geschlecht und Entwicklung von Perspektiven für zukünftige Lebensinhalte.

Die von den bisher betreuten Schulen abgegebene sehr positive Bewertung des Unterrichts in „Lebensplan“ durch Fachkräfte der Stiftung EINE CHANCE FÜR KINDER veranlasste eine Ausdehnung des Angebots auf weitere Schulen.

Weitere Informationen sind in dem Flyer dargestellt – Flyer Lebensplan als Download

 

 

 


Förderer und Partner